Justus November 2009  
       
 
   












































































































    
13./14. April 2015  -

Unser D-Wurf ist angekommen! Nachdem Pippa es richtig spannend gemacht hat, hat sie in der Nacht von Montag auf Dienstag 8 Welpen (6 Rüden/2 Hündinnen) das Leben geschenkt. Die Geburt verlief wie im Bilderbuch, Pippa ist eine großartige Mama und kümmert sich liebevoll um die Babies. Alles weitere zum Wurf sowie die ersten Bilder finden Sie unter "D-Wurf".

Wir haben noch 3 Rüden aus diesem Wurf zu vergeben! Bei Interesse freuen wir uns über einen Anruf unter 0271 - 372 19 700 oder eine E-Mail an jutta@ulfilas.de

07. April 2015  -

Endspurt! Nur noch wenige Tage bis der D-Wurf auf die Welt kommt!
Pippas Bauch ist ganz schön gewachsen - sie schläft viel und sammelt Kraft für die bevorstehende Geburt. Nie war unser kleines Mädchen so ruhig wie jetzt :).
Wir wünschen allen Welpenkäufern eine ebenso spannende und aufregende Woche wie wir sie haben werden! Hier noch ein Bild von Pippas Bäuchlein, aufgenommen gestern:

Pippas Bauch

 

20. März 2015  - 

Pippas Bäuchlein wächst! Der Bauchumfang ist um gut 15 cm größer als vor ihrem Date mit Gambler. Die Wurfkiste wird am Wochenende aufgebaut und die 7. Trächtigkeitswoche bricht an.
Alles weitere zum geplanten Wurf finden Sie unter "Welpen".

07. März 2015  -  

Pippa ist tragend! Wir freuen uns auf unseren D-Wurf!
Alle weiteren Infos zum geplanten Wurf finden Sie unter "Welpen".

D-Wurf

 

07. Februar 2015  -  

Pippa wurde von Gambler gedeckt! Gambler heißt mit vollem Namen Dunehills Kind of Magic und wohnt in Holland. Gambler ist ein wunderschöner Rüde, ist deutscher Champion und tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht. Wir erwarten wir aus dieser Verpaarung wunderschöne, arbeitsfreudige und temperamentvolle Welpenmit viel "Will to please", die ca. Mitte April geboren werden und ca. Mitte Juni an ihre neuen Besitzer abgegeben werden. Alle Infos zum geplanten Wurf finden Sie unter "Welpen".

Gambler und Pippa

 

26. Januar 2015  -   Pippas Zuchtzulassung ist da! Es kann losgehen. Pippa soll bei der nächsten Läufigkeit gedeckt werden - alle Details werden wir hier schnellstmöglich bekannt geben!
26. Januar 2015  -   Die letzte Hürde ist genommen, Pippas Zahnstatus ist vollkommen in Ordnung und auch der notwendige Bluttest für die Zuchtzulassung wurde durchgeführt. Jetzt heißt es warten auf die Zuchtzulassung.
Januar 2015  -   Wir hatten Zwingererstbesichtigung, einer Zucht im DRC e. V. steht nun nichts mehr im Wege.
05. Januar 2015  -   Pippa war bei zur Augenuntersuchung bei Dr. Köhler in Betzdorf - es ist alles in bester Ordnung!
22. September 2014  -  

Justi feiert seinen 12. Geburtstag! Wir gratulieren unserem großen dicken Kerl auf das herzlichste zum Jubeltag. Wir sind froh, dass Du noch da bist und so gesund und munter bist. Justi, ich lieb Dich wie verrückt.

10. September 2014  -  

Die Hormontherapie bei Anton hat leider nicht angeschlagen. Er hatte sich für einige Tage ein wenig erholt und es schien ihm besser z u gehen, aber leider war das nur von sehr kurzer Dauer. Ich habe immer mehr gemerkt, dass sich mein Tönnimann quält und wir hatten entschieden, dass wir ihn am Wochenende erlösen wollten. Doch heute konnte er nicht ehr aufstehen, hatte entsetzlichen Durchfall und erbrach sich mehrfach und das ohne aufzustehen.
Er wollte nichts mehr fressen und war nur noch apathisch, lief zwar noch ein bisschen herum, aber war kaum noch er selbst. Wir haben den Tönni nur noch zum Tierarzt gefahren und ihn dort noch im Auto eingeschläfert. Das ist der Tag in meinem Leben, vor dem ich seit 15 Jahren unglaubliche Angst hatte. Ich habe immer gedacht, dass ich nicht ohne mein Antönchen sein kann. Wir beiden gehörten einfach zusammen, dieser Hund hat mir die Welt bedeutet. Anton hat mich mehr als sich selbst geliebt und ich ihn. Er war mein Hund, war immer da, wo ich war und hat mich genauso kompromisslos geliebt, wie ich ihn. Ich vermisse ihn so sehr, aber jetzt weiß ich, ich komme damit klar. Es ging nicht mehr und der Tönnimann soll sich nicht für mich quälen. Alles was übrig ist, ist eine ganz große Dankbarkeit, dass ich diesen wunderbaren Hund so lange haben durfte. Schlaf gut, mein Großer, ich werde Dich nie vergessen!

Anton Juni 2014

Anton 30.08.1999 - 10.09.2014


September 2014  -   Die Röntgenergebnisse sind da, Pippa hat B-Hüften, Ellenbogen frei, Käthe hat A-Hüften. Käthes Aufnahmen der Ellenbogen waren leider wegen mangelnder Qualität der Bilder nicht auswertbar, da müssen wir also nochmal ran. Näheres, wenn wir wieder beim Röntgen waren :).
30. August 2015  -  

Mein Antönchen feiert seinen 15. Geburtstag. Wir verbringen diesen Tag mit sehr gemischten Gefühlen, denn Anton geht es schon lange nicht mehr richtig gut. Er interessiert sich zwar noch für seine Mädchen, geht gerne in den Garten und mal um den Block, aber wir haben immer mehr den Eindruck, dass ihm alles entsetzlich schwer fällt und er entsetzliche Schmerzen haben muss. Mein Tönnimann hat ja schon extrem lange Arthrose in den Vorderpfoten, aber auch das Hinterteil ist entsetzlich steif und unbeweglich geworden. Er steht unglaublich schwer auf und legt sich nur noch in Zeitlupe hin, hat einen Tumor auf der Backe, der rasant wächst und permanent enzündet ist und ihn scheinbar auch extrem belastet. Tönnis Backe ist dadurch permanent entzündet und riecht entsetzlich, auch wenn wir die Wunde täglich reinigen und desinfizieren, können wir nichts weiter für ihn tun. Schmerzmittel scheinen ihm nicht mehr zu helfen. Zudem hat er auch im Maul einen Tumor, auf den er immer wieder beißt, so dass ihm dann das Blut aus dem Rachen tropft, aber wenigstens das scheint ihn nicht zu stören.

Bereits vor einer Woche hatten wir uns dazu entschlossen, ihn zu erlösen und ihn einzuschläfern, aber meine Tierärztin meinte, wir sollten ihm noch eine letzte Chance geben. Sie hat ihn gründlich untersucht und Antons Bauchraum geschallt, von innen wie ein junger Hund, keine Tumore, keine Verwachsungen. Allerdings hat eine riesige Prostata, die für viele seiner Symptome verantwortlich sein könnte. Natürlich soll der dicke Hund jede Chance bekommen und so behandeln wir ihn nun mit Hormonen, die ihm binnen einer Woche helfen sollen und die schlimmsten Beschwerden lindern könnten. Drückt uns die Daumen, dass es nochmal klappt und wir den alten Mann noch ein bisschen haben dürfen.

Heute gab es zu Antons Ehren er auf jeden Fall ein wunderbares Geburtstagsessen aus Käsekuchen mit 15 Würstchenkerzen. Anton hat das Ganze mit seinem alten Kumpel Justus und seinen beiden Frauen, Pippa und Käthe, mit großem Appetit verschlungen - ein Tag, ganz nach seinem Geschmack!

Antons 15. Geburtstag Anton, Pippa Justus und Käthe

 

18. August 2014  - Meine Mädels, Käthe und Pippa, waren beim Röntgen. Bei beiden sehen sowohl Ellenbogen als auch Hüften in Ordnung aus!
Juli 2014  -  

Käthe ist ein vorzüglicher Hund! Sie besteht die Zuchtzulassungsprüfung im DRC mit folgender toller Bewertung von Dagmar Winter:

Schusstest: sicher, interessiert. Femininer Kopf, freundlicher, sanfter Ausdruck, gut gelagerte Schulter, gerade Oberlinie, gut ausgeprägte Vorbrust, korrekte Winkelungen Vor- und Hinterhand, etwas lang in der Lende, bewegt sich mit viel Temperament.

22. Juli 2014  -  

Happy Birthday, Käthe! Wir freuen uns riesig, dass Du da bist und unser Haus aufräumst :).
Du bist ein zauberhaftes kleines Mädchen, wir wollen Dich niemals mehr missen.

 

21. Juni 2014  -   Herzlichen Glückwunsch, Pimpimaus! Ich freu mich immer noch wie verrückt, dass Du bei uns bist und unser Leben so bereicherst, bleib so, wie Du bist!
22. September 2013  - Justus feiert seinen 11. Geburtstag! Alles Gute und Liebe zu Deinem Ehrentag, mein großer Weißer. Bleib wie Du bist, ich lieb Dich jeden Tag mehr.

14. Juli 2013  - 

Pippa besteht die Zuchtzulassungsprüfung im DRC mit sehr gut. Sie hat von Dagmar Winter eine wunderschöne Bewertung bekommen:
Sehr temperamentvolle Hündin, die noch Zeit für Ihre Entwickung braucht. Sehr schöner typischer Hündinnenkopf, sehr gut gelagerte Schulter. Gerade Oberlinie, etwas lang in der Lende. Sehr gute Knochensubstanz, korrekte Winkelung der Hinterhand. Bewegt sich mit viel Drive.

22. Juli 2013  -   Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag, kleine Käthe! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
21. Juni 2013  -   Happy Birthday Pippilotta - meine Zaubermaus ist schon unfassbare zwei Jahre alt! Wir freuen uns, dass Du da bist!
Mai 2013  -  

Wir waren auf Sylt und haben dort eine sehr traurige aber dennoch erholsame Woche in Rantum verbracht. Der Hund meiner besten Freundin, Anton (Ready For You über den Wolken), ist sehr plötzlich und tragisch am ersten Urlaubstag verstorben.
Rest in Peace, Anton, ich bin froh, dass ich Dich kennengelernt habe! Du warst ein toller Hund, ein Idiot und Herzensbrecher, einfach genau so, wie ich Retriever mag!

So sind dann Anton, Pippa, Käthe und ich allein in Rantum zurückgeblieben und haben ein paar sehr ruhige sonnige Tage am Meer verbracht. Bei Gelegenheit werde ich ein paar Bilder im Fotoalbum hochladen.


28. April 2013  -   Pippa besteht die JP/R in Irmtraut mit tollen 245 Punkten - wir sind sehr stolz auf unsere schottische Prinzessin.
28. April 2013  -   Pippa ist nun offiziell deutsche Staatsbürgerin :). Sie wurde in das offizielle Zuchtbuch des Deutschen Retriever Clubs e. V. übernommen.
21. Oktober 2012  -  

Pippa besteht den Wesenstest mit Bravour. Sie hatte Spaß und fand den ganzen Tag einfach nur wunderbar :).

Uwe Görlas hat ihr eine entsprechende schöne Bewertung geschrieben:

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Die Hündin ist sehr temperamentvoll mit einem großen Bewegungsdrang. Sie spielt freudig bis begeistert.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:

Sie ist sehr ausdauernd und aufmerksam und hat eine große Unerschrockenheit.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:

Das gesamte Beute-Trage-Verhalten ist in sehr ausgeprägter Form zu erkennen. Spürverhalten ist gut erkennbar.

Unterordnung und Bindung:
Die Hündin hat eine enge Bindung zur Führerin, ohne an ihr zu 'kleben' und sie ordnet sich bereitwillig unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Gegenüber fremden Menschen ist die Hündin sicher, freundlich und gut interessiert. In der Seitenlage schmust sie, im Kreis ist sie zuerst beeindruckt, sucht dann Kontakt und ordnet sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours reagiert die Hündin im akustischen Bereich etwas empfindlicher als im optischen, benötigt aber nie wirkliche Hilfen, um mit den Reizen in Kontakt zu treten.

Schussfestigkeit:
Die Hündin ist schussfest.

Bemerkungen:
Insgesamt eine bewegungsfreudige Hündin mit viel Temperament, die über ein großes Arbeitspotential, einem hohen Menschenbezug und über eine gute Sicherheit verfügt.

September 2012   -  

Käthe zieht ein!
Um unser Kleeblatt wieder zu vervollständigen ist heute die kleine Käthe, Vanilla Touch of Redpine, eingezogen. Um die alten Herren Anton und Justus etwas zu entlasten, haben wir uns dazu entschlossen zu Pippa eine kleine Freundin dazu zu holen. Wie es aussieht ist es Liebe auf den ersten Blick. Pippa kümmert sich rührend um das kleine Tierchen und Käthe hat sich schon schnell eingewöhnt. Wir freuen uns auf ein wunderschönes Hundeleben mit Dir, Käthe!

25. August 2012   -    PippilottaViktualia Rolgadina Pfefferminza TT's Tochter und Juttas Liebling hat heute ihre Dummyprüfung A gut bestanden! Wir haben 60 von 80 Punkten erreicht und ich bin megastolz auf meine kleine Pippa Prinzessin, die heute wirklich alles gegeben hat. Ich liebe Dich über alles, meine kleine Zaubermaus!
21. Juni 2012   -   

Happy Birthday,Pippa!!

Meine kleine Pippa-Maus ist nun schon ein Jahr alt - wie schnell doch die Zeit vergeht.

Pippilotta, es war eine meiner besten Entscheidungen, Dich zu mir zu holen, ich freue mich riesig, dass Du da bist! Herzliche Glückwünsche zum ersten Geburtstag!!

01. April 2012  -   Wir ziehen um! Wir wohnen jetzt in einem netten Häuschen am Südrand von Siegen und fühlen uns hier sehr wohl. Anton und Pippa haben sich gleich eingelebt und das neue Revier mit Beschlag belegt, Justus trauert noch sehr um Tessa und seine alte Heimat, aber ich denke auch er wird sich mi dem neuen Zuhause anfreunden können.
16. März 2012   -   

Tessa ist heute gestorben - so bescheiden, wie sie gelebt hat, so ist sie gegangen.
Mein altes Mädchen ist heute Abend mit etwas Hilfe für immer eingeschlafen. .

Wir sind dankbar, dass wir Tessa so lange haben durften. Meine kleine Maus ist nie wirklich krank gewesen, sie war immer gesund, immer da und immer fröhlich, bis heute Abend. Noch beim Abendessen war sie verfressen wie immer. Sie hat ihren Teil von unserer Pizza eingefordert und mit Appetit verschlungen und kaum eine halbe Stunde später hat sie uns gezeigt, dass sie nicht mehr kann. Den ganzen Tag über war sie fröhlich und mittendrin im Leben und auf einmal ist alles zu Ende - genauso, wie wir es uns immer gewünscht haben, aber dennoch entsetzlich entgültig und natürlich zu früh, obwohl Tessa fast 16 Jahre alt geworden ist.

Wir sind schrecklich traurig dasss sie nicht mehr da ist, aber auch unglaublich erleichtert, dass Tesi sich nun nicht mehr in ein neues Umfeld eingewöhnen muss - wir wussten nie, ob sie damit klarkommt, dass wir in ein neues Haus umziehen, das alles bleibt ihr nun erspart. Dennoch ist es so unglaublich schwer mit Tesis Tod klarzukommen und es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis wir nicht mehr andauernd darüber nachdenken, was Tessa in dieser oder jener Situation wohl gemacht hätte.

Es ist gut so, wie es ist, Tessa ist ohne Schmerzen und ohne Krankheit eingeschlafen, sie hat lange, lange gelebt - viel länger als die meisten Retriever. In einigen Wochen werden wir wohl ohne Tränen und mit einem Lächeln auf den Lippen an Tessa und ihre Eigenheiten denken können und uns freuen, dass sie unser Leben für lange Zeit so bereichert hat..

DANKE, dass Du da warst!! Du warst eine der Besten!! Ich werde Dich immer lieben und nie nie niemals vergessen ... Du fehlst mir so sehr.

Tessa

Tessa 05.08.1996-16.03.2012


26. Dezember 2011   -    Wir nehmen Abschied von Aischa aus unserem A-Wurf, das einzige Mädchen und etwas ganz besonderes. Wir sind in Gedanken bei ihren Besitzern, Jürgen, Doris, Carina und Julia, die Aischa das beste nur mögliche Retrieverleben ermöglicht haben. Wir denken viel an Euch und wünschen Euch das Allerbeste.
25. September 2011   -   

Es gibt neue Pippa-Fotos im Fotoalbum. Die kleine Maus ist nun schon 14 Wochen alt und es scheint, als wäre sie schon immer dagewesen.


23. September 2011   -   

Justus wird heute 9 Jahre alt! Mein kleiner Weißer, ich gratuliere Dir herzlich zu Deinem 9. Geburtstag! Gefeiert haben wir ja schon, das Würstchensuchen war ganz große Klasse. Ich freue mich, dass Du da bist und wünsche Dir alles alles Liebe und noch viele Jahre in unserem Rudel.


30. August 2011   -   

Heute feiern wir Antons 12. Geburtstag! Mein Dicker, bleib so wie Du bist. Du bist der beste, schnuffeligste, netteste Hundemann der Welt (naja, ausgenommen von Justus natürlich, der ist genauso klasse) und ich liebe Dich über alles. Bleib einfach noch lange lange bei mir - Du weißt ja, ich brauche Dich genauso wie Du mich.

Wir gratulieren außerdem Aischa, Luke, Leo, Bobby zu ihrem Ehrentag!

 

13. August 2011   -   

Heute ist Pippa eingezogen! Nach 9 Jahren endlich wieder ein neues Baby und neue Herausforderungen, Wir freuen uns riesig!! Alles über Pippa auf Pippas Seite.

Herzlich willkommen, kleine Pippa!

Pippa



05/06. August 2011   -   

Wir feiern Tessas 15. Geburtstag!!!
Herzlichen Glückwunsch meine Zuckermaus, ich freue mich, dass Du so ein gesegnetes Alter erreicht hast und noch immer kerngesund und quietschfidel bist. Es ist ein großes Geschenk, dass Du noch immer bei uns sein darfst - bleib einfach noch ein bißchen! Ich hab Dich schrecklich lieb!

Tessa an ihrem 15. Geburtstag

Tessas 15. Gebrutstag

 

16. Juli 2011   -   

Endlich haben wir unsere Bildergalerien auf den neuesten Stand gebracht!

 

08. Juli 2011   -   

Tesis fette Warze im Gesicht wurde wegoperiert. Die alte Dame hat die OP gut überstanden und ist munter und fidel. Montag in einer Woche werden schon die Fäden gezogen.

 

24. Dezember 2010   -   

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein tolles Weihnachtsfest und ein wunderbares neues Jahr 2011!

Frohe Weihnachten!

 

23. September 2010   -   

Justus feiert seinen 8. Geburtstag!
Kleiner Justi, ich wünsche Dir alles alles Gute für Dein kommendes Lebensjahr und einfach ein bißchen mehr Glück als in der letzten Zeit. Ich hab Dich schrecklich lieb und bin froh, dass Du vor 8 Jahren genau mein Leben auf den Kopf gestellt hast. Bleib so wie Du bist und werd' noch ganz alt mit mir, Anton und Tessa.

 

30. August 2010   -   

Heute ist Antons 11. Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch, mein dicker Hund. Ich freue mich über jeden Tag, den ich mit Dir verbringen darf und hoffe, dass Du uns noch lange lange Zeit erhalten bleibst. Ein paar Dummies hat es ja schon gegeben, nachher backe ich Dir noch Deine Geburtstagstorte mit den 11 Würstchen oben drauf - ansonsten wünsche ich Dir einen wunderbaren Tag!
Anton, Du bist der Beste - bleib so wie Du bist!

Herzliche Glückwünsche schicken wir außerdem an Luke, Leo, Bobby und Aischa und verdrücken eine Träne für Sandro, der diesen Tag leider nicht mehr erleben darf.

 

05. August 2010   -    Tessa wird heute 14 Jahre alt! Wie immer feiern wir zwei Tage lang, denn Tessa wurde am 5. August 1996 geboren, die meisten ihrer 12 Geschwister aber nach Mitternacht, so dass ihr offizielles Geburtsdatum der 6. August ist.
 
Ein 14. Geburtstag ist schon sehr speziell und ich bin mir mehr als bewußt, dass es ein ganz großes Glück und Geschenk ist, dass wir diesen mit Tessa feiern dürfen.
Wir hoffen inständig, dass unser Mädchen noch lange lange bei uns bleibt und weiter so fit und munter ist, wie sie es jetzt ist. Sie wird heute natürlich nach Strich und Faden verwöhnt. - Die ein oder andere Leckerei hat es schon gegeben und morgen wird eine Hundetorte mit 14 Würstchen gereicht!
Tessa, es ist einfach wunderschön, Dich zu haben! Ich liebe Dich über alles, meine kleine Maus!
Hier gibt es aktuelle Fotos von der alten Dame!

 
03. Juli 2010   -    Wir hatten lieben Besuch! Luna und Lotta mit Gudrun, Barcley und Floyd mit Gesine, Paul und Anton mit Manuela und Fenja mit Ulla - es war ein toller Tag mit Euch, vielen Dank, dass Ihr alle gekommen seid! Wir haben furchtbar viel gegessen und hatten einen Riesenspaß, nicht zuletzt, weil die deutsche Nationalmannschaft Argentinien mit 4:0 aus dem Turnier gekickt haben.
 
Juni 2010   -    Mein kleiner Justus hat Borreliose - drückt uns die Daumen, dass die Behandlung anschlägt und der Kerl bald wieder ganz gesund und fidel ist.
 
12. April 2010   -    Leider hat Leiah nicht aufgenommen - wir sind sehr traurig, dass es keine Welpen von Leiah und Anton geben wird.
 
18./19. März 2010   -    Anton deckte die Hündin Leia von Tobi´s golden Lana, genannt Leiah.
Die Welpen werden um den 20. Mai im Zwinger Mhorquest erwartet. alle Informationen zum Wurf auf www.Mhorquest.de.
 
14. Februar 2010   -    Alaaf!
Es gibt ein paar Karnevalsbilder von den dreien in der Galerie.
 
Karneval 2010
 
05./06. Februar 2010   -    Tessa ist heute 13,5 Jahre alt. - Irgendwann fängt man an, auch halbe Jahre zu feiern ...
Wir wünschen uns noch viele viele Jahre mit unserem alten Mädchen!
 
Hier mal ein aktuelles Foto von der alten Dame:
 
Tessa im Schnee
 
Tesi genießt den Schnee - mehr Bilder vom großen Schneechaos in der Galerie!
 
05. Februar 2010   -    Ganz lieben Dank an alle, die uns in der letzten Zeit so liebe Gästebucheinträge hinterlassen haben!! Ich freue mich, dass die neue Homepage soooooo gut ankommt!
 
03. Januar 2010   -    Nach fast 10 Jahren online hat unsere Homepage endlich ein neues Design bekommen.
 
01. Januar 2010   -    Wir wünschen allen Besuchern und Freunden ein wunderbares neues Jahr!
 
    
   News