Bitte auf den entsprechenden Link
klicken, um mehr zu erfahren!     
Name - Cheek to Cheek Trademark
Rufname - Justus
Eltern - Gunmarsh Zachary x Cheek to Cheek Nefertiti
Geburtstag - 23. September 2002
Zuchtbuchnr. - LOF 45667 / VDH/GRC 04-0020
Gesundheit - HD-B, ED frei/frei Augen frei am 19.08.2008
Gebiß vollzahnig
Größe - 57 cm
Wesenstest - 2003
Der 13 Monate alte Rüde ist ein guter Vertreter unserer Rasse. Passionierte jagdliche Eigenschaften. Besonders hervorzuheben ist die Apportierfreude und das Temperament. In der Meute fühlt er sich wohl und nimmt jederzeit Kontakt zu seinen Artgenossen auf. Fremden gegenüber spiegelt sich seine ganze Freundlichkeit in seiner Körperhaltung wider. Hund und Hundeführer bilden ein schön anzusehendes Team. Schußfest! Keine zuchtausschließenden Wesensschwächen.
(Richter: J. Hirneise)
Zuchtzulassung - seit 30.09.2004

 
 
Prüfungen:
 
- DRC Juniortest: 48 von 50 Punkten (2. Platz)
- FdW bestanden
- BHP-A (11 Punkte, 1. Platz)
- Charity Working Test Hümmerich 2004, Puppy Class, sehr gut bestanden mit 66 von 80 Punkten (15. Platz)
- BHP-B (19 Punkte, 2. Platz)
- DPE (28 Punkte, 2. Platz)
- RTT TRainingsworkingtest 2004, Anfängerklasse bestanden mit 48 von 60 Punkten (20. Platz)
- BHP-A (DRC) (51 Punkte, 4. Platz)
- APD/A (DRC) (56 Punkte, gut bestanden)
- APD/A (DRC) (76 Punkte, vorzüglich bestanden, 2. Platz)
- Workingtest Ruhr 2008, Anfängerklasse sehr gut bestanden mit 83 von 100 Punkten
- BHP-B (DRC) (Verkehrsteil) bestanden
- Workingtest Münsterland Cup 2008, Anfängerklasse sehr gut bestanden mit 84 von 100 Punkten
- 6. Thüringer Workingtest 2008, Anfängerklasse gut bestanden mit 73 von 100 Punkten
- Tanz auf dem Vulkan 2008, Anfängerklasse sehr gut bestanden mit 103 von 120 Punkten
- APD/R F (DRC) (55 Punkte, gut bestanden, 3. Platz)
- 4. Workingtest Am Rothaarsteig, Fortgeschrittene bestanden mit 56 von 100 Punkten
- Workingtest 6. Münsterlandcup, Fortgeschrittene sehr gut bestanden mit 85 von 100 Punkten
- WT DRC bestanden
- 5. Workingtest Am Rothaarsteig, Fortgeschrittene sehr gut bestanden mit 85 von 100 Punkten

Wesenstest DRC:
 
Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der Rüde hat ein gutes Temperament sowie ein kraftvolles, sehr ausgeprägtes Bewegungsverhalten. Er spielt freudig, teilweise heftig.
Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Der Rüde ist insgesamt sehr unerschrocken, sehr ausdauernd (auch hinsichtlich eigener Interessen) und immer aufmerksam.
Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Der gesamte Beute-Trage-Komplex liegt insgesamt in sehr ausgeprägter Form vor. Spürverhalten wird erkennbar.
Unterordnung und Bindung:
Der Rüde hat eine enge, vertrauensvolle Bindung zu seiner Führerin entwickelt und er ordnet sich jederzeit bereitwillig unter.
Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Gegenüber fremden Menschen ist der Rüde sicher und freundlich und auch dann interessiert, wenn die Aufforderung für ihn stimmt. In der Seitenlage schmust und spielt er, im Kreis ordnet er sich unter.
Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcour ist er an allem interessiert und er untersucht die Reizquellen ganz von allein.
Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Insgesamt ein sehr sicherer, arbeitsfreudiger Rüde mit viel 'Drive' und einem schönem Menschenbezug.