Pippa  
       
 
   





























 
über Käthe

Die kleine Käthe kam im September 2012 zu uns, um Tessa, Anton und auch Justus ein bißchen zu entlasten. Sie sollte ein Spielkamerad für die wilde Pippilotta sein, die unsere Rentner doch sehr überforderte und fast totgespielt hätte. Käthe kam und wurde sofort von Pippa adoptiert. Pippa hat sie liebevoll aufgezogen und all ihre Energie von den Rentnern weg auf Käthe übertragen. zu ihrem eigenen Schutz musste Käthe anfangs oft von Pippa getrennt werden, dann kam die eine in einen abgeteilten Welpenkäfig, die andere durfte draußen herumtollen und das immer im Wechsel. Meist saßen sie sich dann am Gitter gegenüber und Pippa fädelte ein Spielzeug durchs Gitter, an dem beide dann tatkräftig zogen.
Pippa und Käthe liebten sich vom ersten Tag an heiß und innig, beide haben dieselben Interessen und Vorlieben und beide sind tagsüber meistens zusammen anzutreffen. Nachts schläft Käthe lieber im Erdgeschoss in einem gemütlichen Hundebettchen, während Pippa es vorzieht vor meinem Bett zu schlafen, auch wenn es dort nur eine ungemütliche Decke zum Kuscheln gibt. Käthe liebt das Bequeme und verteidigt gemütliche Kissen indem sie sich draufschmeisst und sich möglichst breit macht, damit kein anderer Hund mehr Platz findet. Wenn man eine Käthe hat, braucht man nicht mehr aufzuräumen, das erledigt Käthe! Egal was herumliegt, alles wird entfernt und in Käthe Körbchen gelagert - dreckige Wäsche, alte Socken, Autoschlüssel, Papierchen, Christbaumkugeln - Käthe kann alles gebrauchen und räumt dann mal auf.
Käthe steckt voller lustiger Ideen und hat jede Menge Temperament. Sie kann noch schneller essen als Tessa das je konnte und ist schrecklich eifersüchtig wenn jemand anders gekrault oder gestreichelt wird. Dann wird sie zum Schlangenhund und schlängelt sich irgendwie dazwischen, damit niemand mehr an das andere Tier herankommt und alle nur noch Käthe streicheln.
Käthe ist sehr sanft, sehr lustig, besitzt jede Menge Will to please und will einfach nur geliebt werden.

Für das kommende Jahr planen wir eine Dummy A und eine Begleithundeprüfung mit Käthe sowie den Wesenstest. Kleine Käthe, Du bist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken, du bist ein tolles Mädchen!


Käthes Daten

Käthes Fotos

Bitte auf den entsprechenden Link klicken, um mehr zu erfahren!